Kinderkrippe – Zappelmäuse

Ihre Kinder in den besten Händen

Für Kinder und Eltern
Die Kinderkrippe Zappelmäuse des Sozial- und Gesundheitssprengels Mieminger Plateau dient der Betreuung und Förderung von Kleinkindern. In liebevoll geführten Kleingruppen werden die Kinder ganzjährig betreut. Dafür sind unsere ausgebildeten Pädagoginnen mit langjähriger Erfahrung zuständig. Zugleich unterstützt und entlastet die Kinderkrippe aber auch den Familienalltag der Eltern, erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und trägt so zu einem harmonischen Familienleben bei.

Was uns wichtig ist

• Jedes Kind muss Kind sein dürfen.
  • Wir bieten einen geregelten Tagesablauf, der den Kindern Orientierung, Halt und Freiraum bietet
  • Wir geben den Kindern Anregungen und ermöglichen Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der kindlichen Entwicklung.
  • Für uns und besonders für Ihr Kind ist eine ausreichende Eingewöhnungsphase wichtig (Trennungsängste vorbeugen)

Pädagogisches Konzept
Unsere pädagogische Konzeption wurde nach Richtlinie des bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlanes für elementare Bildungseinrichtungen in Östereich erarbeitet und liegt in der Kinderkippe jederzeit zur Einsichtnahme auf. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Kinderkrippenleiterin Frau Magdalena Mair.

Unsere Ziele sind

• Entwicklungsbegleitung
  • Erste soziale Kontakte mit Gleichaltrigen
  • Sanftes Loslassen von den Eltern